Google experimentiert an neuen Login-Mechanismen

23. Januar 2013 at 18:50

[Gefunden mit feedly auf Caschys Blog] Google entwickelt intern mal wieder an der Verbesserung der Sicherheit von unseren Benutzerkonten. Nachdem man vor knapp 2 Jahren die 2-Faktor Authentifizierung einführte, bestehend aus Passwort und einem zeitlich begrenzten PIN, experimentiert man nun mit einem physikalischen Gerät, welches das normale Passwort ersetzten soll.

In einem Forschungsbericht, der Wired vorliegt, beschreiben zwei Google Mitarbeiter die Risiken der bisherigen Login-Verfahren. Passwörter und einfache Cookies seien in der heutigen Zeit nicht mehr ausreichend, um eine Kompromittierung des Accounts sicher zu verhindern.

Alternative zu Google Captcha

14. Januar 2013 at 20:34
are you a human

are you a human

Eine kostenlose Alternative zu dem doch sehr drögen und oft unlesbaren Google Captcha gibt es bei http://areyouahuman.com. Mit Hilfe kleiner Spielchen kann der User sicherstellen das es sich bei Ihm tatsächlich um ein menschliches Wesen handelt.

http://areyouahuman.com

The Big Internet Museum

9. Januar 2013 at 14:27

.GIF-Exponat

Schon lange kein Museum mehr besucht?

Das große Internet Museum hat seine Pforten rund um die Uhr geöffnet
und lässt sich bequem von zu Hause betreten.
Von Internet-Memes, über technische Meilensteine bis hin zu längst vergessenen
Stationen des WWW (Netscape) erfährt der Besucher so manche interessante Anekdote
und Hintergrundinformation.

Einen Besuch wert…

www.thebiginternetmuseum.com