Social Streaming-Apps als Marketingkanal für Unternehmen?

27. Oktober 2015 at 08:00
live-streaming-apps

Das Teilen von besonderen Momenten war nie so einfach wie in der heutigen Zeit, dank Apps wie Meerkat oder Periscope.

 

Live-Streaming Apps haben in diesem Jahr einen regelrechten Hype in den sozialen Netzwerken erlebt. Kein Wunder also, dass seit August auch Facebook sein eigenes Live-Streaming Tool anbietet. Facebook Mentions steht vorerst nur für Personen mit verifiziertem Profil zur Verfügung, also meist Personen des öffentlichen Lebens. Wann die Funktion zum allgemeinen User durchdringt, ist noch unklar. Bis dahin stehen die Apps Periscope und Meerkat an der Spitze des Social Streamings. Während Meerkat als Frühstarter ausschließlich mit Twitter genutzt werden kann, bietet Periscope zusätzliche Funktionen und Zielgruppenoptionen. Einen detaillierten Vergleich der beiden Apps Meerkat und Periscope hat Salesforce zusammengefasst.

Content ist (immer noch) King

23. Oktober 2015 at 08:00
content-marketing

Erfolgreiches Content Marketing: Gestiegene Ansprücher der Konsumenten erfordern neue Lösungsansätze.

 

Marken müssen lernen, sich mit guten und vor allem authentischen, relevanten Inhalten im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit des Users durchzusetzen. Es reicht schlicht nicht mehr, nur über das eigene Produkt und dessen Eigenschaften zu erzählen. Was gemeinhin als „Erschaffung einer Markenwelt“ bezeichnet wird, gelingt bisher nur wenigen Unternehmen wirklich glaubhaft. Das liegt auch an den gestiegenen Ansprüchen der Konsumenten, die plattes Marketingsprech längst als eben solches durchschauen gelernt hat.

Adaptive Devices – ein Zukunftstrend?

16. Oktober 2015 at 17:56
Adaptive Devices

Individualisierung verspricht ein optimal zugeschnittenes Erlebnis, ohne Abstriche oder Kompromisse.

Der Markt für SmartWatches ist noch relativ jung. Innovationen lassen dementsprechend nicht lange auf sich warten – Funktionen werden kontinuierlich erweitert und verbessert. Die Menge an integrierbaren Funktionen ist durch die Größe der SmartWatches jedoch begrenzt. Dementsprechend finden sich auf dem Markt die unterschiedlichsten SmartWatches, die sich in Ihren Funktionen jedoch sehr ähneln. BLOCKS Wearables sagt dieser Tatsache den Kampf an und geht bei ihrem Wearables-Approach in eine vollkommen andere Richtung.

A/B Testing im E-Commerce – Eine Einführung

9. Oktober 2015 at 08:00
Beitrag-AB-Test

Egal ob Buttons, Schriften oder Farben, man kann fast alles Testen

Hauptziel eines Webshops ist und bleibt den Kunden zum Kaufabschluss zu animieren. Doch wie weckt man das Interesse des Kunden? Wie kann man messtechnisch erfassen was den Kunden angesprochen und letztendlich zum Kaufabschluss bewegt hat?

Responsive Newsletter – Einschränkungen und Möglichkeiten

2. Oktober 2015 at 16:28
beitrag-responsive-emails

Die Anzahl an E-Mails die mit Smartphones geöffnet werden ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen

 

Immer mehr Nutzer rufen ihre E-Mails unterwegs mit dem Smartphone ab, aktuelle Statistiken besagen sogar dass bis zu sechs Mal pro Tag mit einem mobilen Endgerät in das Postfach geschaut wird. Laut litmus.com wurden seit April 2012 mehr Newsletter E-Mails auf dem Smartphone als auf dem Desktop-PC geöffnet. In den letzten 18 Monaten stiegen die Öffnungsraten auf mobilen Geräten auf 123 Prozent. Es gibt also viele Gründe, um sich einmal die Möglichkeiten für responsive Newsletter genauer anzuschauen.