A/B Testing im E-Commerce – Eine Einführung

9. Oktober 2015 at 08:00
Beitrag-AB-Test

Egal ob Buttons, Schriften oder Farben, man kann fast alles Testen

Hauptziel eines Webshops ist und bleibt den Kunden zum Kaufabschluss zu animieren. Doch wie weckt man das Interesse des Kunden? Wie kann man messtechnisch erfassen was den Kunden angesprochen und letztendlich zum Kaufabschluss bewegt hat?

Bildlastiges Webdesign — Größer = Besser?

21. Oktober 2014 at 10:02

southwest

Bildschirmfüllende Fotos gehören in Zeiten von Highspeed-Internet fast schon zum Standardrepertoire eines modernen Internettauftritts. Doch wie viel ist zu viel und wann verzichtet man besser auf riesige Bilder?

Der Usability-Experte Jakob Nielsen erklärt sehr anschaulich, wie übertriebener Bildeinsatz die User-Experience negativ beeinflussen kann und gibt konkrete Vorschläge, wie man es besser macht: http://www.nngroup.com/articles/image-focused-design/

21 intl. Beispiele für bessere Produktdetailseiten

15. Mai 2014 at 09:00

Produktdetailseiten

 

Laut konversionskraft.de landen mittlerweile durchschnittlich 30% aller Shop-Besucher direkt auf Produktdetailseiten, statt über Startseite oder Landingpages in einen Onlineshop zu kommen. Anhand von 21 internationalen Beispielen werden in dem umfangreichen Artikel die wichtigsten, zu beachtenden Punkte genannt.

21 internationale Beispiele für bessere Produktdetailseiten