Online-Marketing unter vier Augen: Effektive E-Mail-Kommunikation durch Individualisierung

27. September 2016 at 11:16

trendblog_individualisierte-mails

E-Mails als Marketing-Instrument wurden in Zeiten von Social Media und Instant Messengern schon oft totgesagt. Dennoch werden Newsletter auch im Jahr 2016 täglich noch millionenfach versendet. Doch wie schaffen Versender es, dass diese Newsletter vom Empfänger als nützlich und nicht als Spam angesehen werden? One-to-one-Marketing ist hier ein Lösungsansatz.

Die ungebrochene Relevanz des Newsletter-Marketing

28. März 2016 at 09:00
E-Mail-Marketing zeichnet sich als bewährtes Konzept trotz moderner neuer Marketingkanäle nach wie vor durch hohe Akzeptanz, Effizienz, Effektivität und Nachhaltigkeit aus.

E-Mail-Marketing zeichnet sich trotz moderner Marketingkanäle nach wie vor durch hohe Akzeptanz, Effizienz, Effektivität & Nachhaltigkeit aus.

 

Ende 2015 verzeichnet Instagram 300 Millionen aktive Nutzer, Twitter 316 Millionen, inzwischen immerhin 100 Millionen Menschen sind bei Pinterest angemeldet und auch Snapchat ist mit 200 Millionen Usern vier Jahre nach der Unternehmensgründung der Durchbruch gelungen. Alle Dienste erleben zurzeit einen Hype, alle werden mehr und mehr auch von Unternehmen zu Marketingzwecken genutzt. Nach wie vor gehört aber auch im Jahre 2016 das E-Mail-Marketing zum wachstumsstärksten Marketingkanal: Laut einer aktuellen Studie nutzen über 90 Prozent befragter Unternehmen in Deutschland Newsletter-Marketing, 45 Prozent planen hier sogar eine Erhöhung ihrer Budgets.

Responsive eMails / Newsletter

26. November 2013 at 18:32

ResponsiveMail

 

Aus gegebenen Anlass stelle ich hier mal ein paar Links zum Thema Responsive Mailings zusammen und hoffe das es hilft die eine oder andere Frage  zu beantworten.

– Übersichtliche Infografik zum Thema Responsive Newsletter / Mailings: https://litmus.com/blog/the-how-to-guide-to-responsive-email-design-infographic
Auf der Seite findet man auch ein sehr anschauliches  Beispiel wie ein responsiver Newsletter aussehen und sich im  Browser/Mailclient verhalten kann. Im oberen Bereich gibt es zwei Icons mit deren Hilfe man die Ansicht von Desktop auf Mobil wechseln kann. Desweiteren kann man sich den dazugehörigen Code anschauen. https://litmus.com/scope/ohwzoltzm8yf