Achtung: Online-Fakten sichten

6. März 2017 at 12:39

Achtung: Online-Fakten sichten

Achtung: Online-Fakten sichten

Unser tägliches Brot bei der brandung ist digital. Zeit, sich einmal die Zutaten quer durch alle Themenbereiche genauer anzuschauen:

Basisdaten zum deutschen Onlineverhalten

1. Wie viele Menschen sind heutzutage in Deutschland online?

Anteil der Internet-Nutzer in der deutschen Gesamtbevölkerung
2001: 37%
2016: 79%

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/13070/umfrage/entwicklung-der-internetnutzung-in-deutschland-seit-2001/

Einkaufen in 2020 – The Future of Shopping

5. September 2016 at 11:44
Einkaufen in 2020 – The Future of Shopping

Quelle: http://blogs-images.forbes.com

Inwiefern wird sich unser Einkaufserlebnis in den nächsten 5 Jahren verändern? Im Zuge der digitalen Transformation sprechen Wirtschaftsexperten aktuell über die zukünftigen Möglichkeiten im Einzelhandel. Bei unserem Besuch auf der Interactive Cologne fielen daher Begriffe wie Consumer Centricity, Costumer Lifetime Value und iBeacons.

Im Grunde sind die Möglichkeiten unbegrenzt. Wir haben die letzten Jahre damit verbracht Daten unserer Konsumenten zu sammeln und diese ausgewertet. Big Data at it’s Best. Aber was fangen wir jetzt weiter damit an?

So wird E-Commerce zur großen Chance für den Direktvertrieb

2. April 2016 at 14:36
Chancen, Möglichkeiten und Risiken für den E-Commerce

Welche Chancen, Möglichkeiten und Risiken bringt das Abenteuer E-Commerce gerade für Hersteller mit sich.

Endverbraucher erwarten heutzutage, dass neben der reinen Onlinepräsenz auch das komplette Produkt-Portfolio eines Markenartikel-Herstellers im Internet verfügbar ist. Andererseits wollen auch die Handelspartner im Internet nicht von ihrem Lieferanten abgehängt werden, wenn dieser einen eigenen Shop in seine Webseite integriert.