Snapchat startet durch – Was Unternehmen jetzt wissen müssen

29. Januar 2016 at 12:19
Lässt sich Snapchat erfolgreich ins Unternehmens-Marketing integrieren?

Lässt sich Snapchat erfolgreich ins Unternehmens-Marketing integrieren?

Was haben die CSU, der FC Bayern München, SIXT und die BILD-Zeitung gemeinsam? Sie sind hierzulande unter den wenigen Unternehmen und Marken, die Snapchat für sich entdeckt haben. Während der quietschgelbe Messaging-Dienst bisweilen vorwiegend auf den Smartphones von Jugendlichen zu sehen war, rückt dieser stark wachsende Marketing-Kanal hierzulande mehr und mehr in den Fokus der Marketing-Verantwortlichen. Doch lohnt es sich, diesen Social-Media-Kanal zu bespielen?

„Start playing games with my heart“ – Eine Lovestory zwischen User und Website

29. Juli 2015 at 08:00
Fühlen Sie sich emotional an eine Website gebunden?

Fühlen Sie sich emotional an eine Website gebunden?

 

„Fühlen Sie sich emotional an eine Website gebunden?“ Als Antwort auf diese Frage begegnen einem meist nur fragende Gesichter. Bei der Frage um die Lieblings-Website sieht es schon anders aus. Die Seite, die man regelmäßig aufsucht und die man Freunden und Bekannten weiterempfiehlt. An eine emotionale Bindung denkt erst einmal keiner. Denn diese findet unterbewusst statt.

A Brief History of Web Design

22. Dezember 2014 at 15:29

HistoryOfWebDesign-2

Eine Chronologie der technischen Meilensteine des Webdesign, erklärt anhand von Animationen.

http://blog.froont.com/brief-history-of-web-design-for-designers/

Wenn sich Autos lieben, entstehen neue Autos

2. Oktober 2014 at 15:19

Eine wirklich unterhaltsame Story hat sich Mercedes und die Agentur Lukas Lindemann Rosinski ausgedacht.
Ich konnte ein Schmunzeln nicht vermeiden.

Wirklich Sehenswert auch die Kurzversionen wie z.B. verpixelte Szenen.