„Start playing games with my heart“ – Eine Lovestory zwischen User und Website

29. Juli 2015 at 08:00
Fühlen Sie sich emotional an eine Website gebunden?

Fühlen Sie sich emotional an eine Website gebunden?

 

„Fühlen Sie sich emotional an eine Website gebunden?“ Als Antwort auf diese Frage begegnen einem meist nur fragende Gesichter. Bei der Frage um die Lieblings-Website sieht es schon anders aus. Die Seite, die man regelmäßig aufsucht und die man Freunden und Bekannten weiterempfiehlt. An eine emotionale Bindung denkt erst einmal keiner. Denn diese findet unterbewusst statt.

Background Videos als Markenbotschafter im Netz — Funktion, Nutzen und Integration

12. Juni 2015 at 10:27
Animiert_FullScreenVideos_Beitrag03

Fullscreen HTML5 Background Video

 

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Was sagt dann erst ein Video? Hintergrund-Videos unterstützen, wenn richtig eingesetzt, den User die Botschaft der eigenen Website noch intensiver erleben zu lassen. Hier finden Sie die wichtigsten Facts rund um die Video-Anwendung und die Nutzung auf Ihrer Website.

Bildlastiges Webdesign — Größer = Besser?

21. Oktober 2014 at 10:02

southwest

Bildschirmfüllende Fotos gehören in Zeiten von Highspeed-Internet fast schon zum Standardrepertoire eines modernen Internettauftritts. Doch wie viel ist zu viel und wann verzichtet man besser auf riesige Bilder?

Der Usability-Experte Jakob Nielsen erklärt sehr anschaulich, wie übertriebener Bildeinsatz die User-Experience negativ beeinflussen kann und gibt konkrete Vorschläge, wie man es besser macht: http://www.nngroup.com/articles/image-focused-design/