VR-Brillen – Virtuelle Realität auf dem heimischen Sofa?

11. Februar 2016 at 08:00
VR-Brillen – Paradigmenwechsel oder Trend?

Paradigmenwechsel oder kurzfristiger Trend?

 

Seit Beginn der digitalen Entwicklung sind wir fasziniert von der Virtuellen Realtität (VR). Nach der erfolgreichen Wiederbelebung des 3D-Films im Kino mit dem Jahr 2008 ist nun der Trend zu Virtual-Reality-Brillen für Privatanwender entfacht. Ob der Traum der virtuellen Welt auf dem eigenen Sofa erfüllt werden kann, wird aber erst die Entwicklung in den nächsten Jahren zeigen. Dabei spielen eine ausreichende Menge an Inhalten, sowie die Anschaffungskosten eine entscheidende Rolle.

Biometric Wearables – Folge deinem Herzschlag

8. Januar 2016 at 12:05
Header_Wearables

Durch Biometric Wearables eröffnen sich neue Möglichkeiten der Sammlung und intelligenten Verknüpfung von Nutzerdaten

 

Auch im neuen Jahr 2016 werden Wearables eine immer größere Rolle spielen. Als nettes Accessoires für Tech-Nerds belächelt, werden Apple Watch und Konsorten noch zu selten berücksichtigt. Doch gerade im Bereich der Sammlung von Nutzerdaten spielen die biometrischen Sensoren der Smart-Watches und Fitness-Armbänder eine immer größere Rolle. Ob Pulsschlag oder Fingerabdruck, solche Daten geben nicht nur Auskunft über unsere körperliche Verfassung, sondern dienen auch als Authentifizierungsmerkmale und Spiegel unserer Gefühle.

Adaptive Devices – ein Zukunftstrend?

16. Oktober 2015 at 17:56
Adaptive Devices

Individualisierung verspricht ein optimal zugeschnittenes Erlebnis, ohne Abstriche oder Kompromisse.

Der Markt für SmartWatches ist noch relativ jung. Innovationen lassen dementsprechend nicht lange auf sich warten – Funktionen werden kontinuierlich erweitert und verbessert. Die Menge an integrierbaren Funktionen ist durch die Größe der SmartWatches jedoch begrenzt. Dementsprechend finden sich auf dem Markt die unterschiedlichsten SmartWatches, die sich in Ihren Funktionen jedoch sehr ähneln. BLOCKS Wearables sagt dieser Tatsache den Kampf an und geht bei ihrem Wearables-Approach in eine vollkommen andere Richtung.

Design für Wearables

20. August 2015 at 10:01
Smartwatches sind auf dem Vormarsch

Smartwatches sind auf dem Vormarsch

Während in Deutschland noch längst nicht alle Unternehmen auf responsive Kommunikation umgestellt haben, überholt die Technik und die damit verbundenen Möglichkeiten die derzeitige Marketinglandschaft in hohem Tempo.

So agieren die Nutzer heute bereits häufig gleichzeitig nicht nur auf einem Device, sondern auf mehreren gleichzeitig. Da wird beim Fernsehen die Reality Show gleichzeitig im Social Web kommentiert, Informationen nachgeschlagen oder – der Traum der Werbetreibenden – das Produkt, das gesehen wurde, gekauft.

Und während sich die Werbelandschaft noch an geteilte Aufmerksamkeit gewöhnt, erscheint ein neuer Protagonist auf der Bildfläche. Die Wearables.