Wie Personalisierung helfen kann, das Nutzungserlebnis einer Webseite zu verbessern

14. August 2017 at 11:15

Personalisierung und Nutzungserlebnis

In der heutigen Zeit sind persönliche Daten ein kostbares Gut und dementsprechend gilt es, genau abzuwägen, wem man diese anvertraut. Jedoch ist ohne die Weitergabe von persönlichen Daten die Nutzung von Services, wie zum Beispiel auf Seiten von Online-Shops, nur eingeschränkt möglich. Der Folgende Artikel soll aufzeigen, was bei Personalisierung zu beachten ist, um einen Nutzer zur Weitergabe seiner persönlichen Daten zu animieren und welche Vorteile durch eine personalisierte Website für einen User entstehen können.

Nutzung der Online-Kanäle im Klinik-Marketing

23. Dezember 2015 at 12:57
Nutzung der Online-Kanäle im Klinik-Marketing

Online-Kanäle bieten viel ungenutztes Potential für Klinikunternehmen

Online Marketing bezeichnet ein breites Feld und beinhaltet eine Vielzahl von Kanälen, welche Internetbesucher auf eine bestimmte Webpräsenz aufmerksam machen sollen. Auch im Healthcare-Bereich ist eine gut abgestimmte Online-Marketing-Strategie essentiell, um hier erfolgreich zu sein. Viele Klinikunternehmen sind bereits mit einer Online-Abteilung besetzt, doch mit der Formulierung einer klaren Strategie und der Anwendung eines ausgeglichenen Marketing-Mixes tun sich viele Krankenhausunternehmen schwer.